Wenn Du kein Auto hast

Copyright © All Rights Reserved

 

Fahrtkosten-Regelung bei Fahrgemeinschaften

 

Da man zu den meisten Orten zu unseren Events nur mit dem Auto gelangt, es uns aber wichtig ist, dass auch die bei uns mitmachen können, die über kein Fahrzeug verfügen, gibt es einige Mitglieder, die bereit sind, andere mit zu nehmen. Außerdem sind wir auch schon aus Umwelt-Gründen stets darauf bedacht, in Fahrgemeinschaften zu reisen. Für diese Fälle haben wir eine Fahrkosten-Regelung. Diese ist ganz simple und schnell erklärt.

 

Jeder zahlt pro gefahrenen Kilometer 15 Cent, geteilt durch die Anzahl der Insassen. Dazu kommt eine Pauschale von 50 Cent pro gefahrene 25 km. Um Peinlichkeiten zwischen Fahrer und Mitfahrer zu vermeiden, wird nicht an den Fahrer, sondern an eine Person, die Dir jeweils benannt wird, gezahlt.

 

Solltet Ihr , Du und Dein Fahrer , eine andere Regelung bevorzugen, ist dies natürlich vollkommen in Ordnung. Ich rate allerdings dringend davon ab, da die Erfahrung der Vergangenheit uns gelehrt hat, dass es dabei stets nach einer Zeit zu Unmut kam.